50 Rechner für Schülerinnen und Schüler
Foto: SkF Bergisch Land

Der mich unterstützende Gestalterkreis hat in kürzester Zeit 50 Rechner für den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) an der Heinrich-Böll-Straße mobilisiert.

Der SkF unterstützt mit seinem Engagement schon lange Schülerinnen und Schüler sowie Anwohner/innen aus dem Quartier. Die digitalen Angebot sind durch Corona nochmals wichtiger geworden. Viele Schülerinnen und Schüler haben jedoch keinen Zugriff auf Rechner. In einer vorbildlichen Kooperation mit der Bürgerinitiative #MiteinanderFüreinanderHeckinghausen werden die digitalen Angebote jetzt ausgebaut.

Ein großer Dank an all die Engagierten und natürlich ein Riesen Dankeschön an den Gestalterkreis um Marie Haus, Sophie Blasberg, Dirk Emde und Pascal Biesebach, welche die Rechner-Spenden in ihrem Netzwerk auf den Weg bringen konnten!

Mehr zur Aktion lesen Sie im Rundschau-Artikel.